Experten über die Collection Schwipp

Experten über das Pendelsitzen auf Schwipp-Stühlen:


Ein Physiotherapeut, als Professor tätig in der Physiotherapie, Universitätsklinik Göttingen, ließ den Schwipp®-Multi erproben und schrieb:

"...dieses sehr interessante Konzept
bietet die therapeutisch anerkannte freie Mobilität und
erzwingt ein aktives, variables Sitzen,
 was für die Prävention und T...... chronischer Rückenleiden essentiell ist..."


"Die Idee, den Rücken durch aktives, dynamisches Sitzen zu kräftigen,
 ist hier überzeugend verwirklicht"

urteilte Prof. Dr. H.G. Willert als Chefarzt der Orthopädie, Universitätsklinik Göttingen über den Schwipp®.


Ein Professor für Sportmedizin, tätig am Institut für Sportmedizin und Prävention, Universität Potsdam, untersuchte Schwipp® - Multi und lobte:

"Um beim Sitzen gesund zu bleiben, sollte
die Wirbelsäule dieselbe S-förmige Schwingung aufweisen wie beim Stehen,
die Balance aktiv dynamisch reguliert werden.
....... Hierbei ist die möglichst ungehinderte Bewegungsfreiheit des Beckens besonders wichtig.
...........
Der Schwipp® vereint beide Qualitäten in einer mir bisher nicht bekannten Qualität
  und ist deshalb sehr zu empfehlen".

Aus einem Briefwechsel zum Schwipp® Multi mit einer Rückenschulleiterin und Ärztin
Veröffentlichung ausdrücklich genehmigt

Ulrike S.
Sehr geehrter Herr Niemann,
letztes Wochenende hatte ich an der Potsdamer Universität die Gelegenheit einen Ihrer Hocker auszuprobieren. Ich bin sehr beeindruckt. ..... Welchen Schwipp® empfehlen Sie für Kinder? Meine Älteste geht in die 2. Klasse und "hängt" bereits auf allen Sitzmöbeln... Also besteht auch da Bedarf. Es wäre schön, wenn Sie mir schreiben würden....

29 May 2002
.....Ich habe mich riesig über Ihre Post gefreut. Ich war bei Prof....... und saß auf dem Muwi-Modell. Nach einer halben minwar mir klar, daß ich diesen Stuhl haben möchte. (Ich sitze ungerne still, wurde schon oft gefragt ob das bei mir etwas pathologisches sei, das ich nicht stille sitzen kann!) Mein LWS Bereich war wunderbar entspannt nach kurzer Zeit. Ich habe das Etikett unter der Sitzfläche abgeschrieben und im Internet gesucht und gefunden....

Meine Kinder sind auch schon gespannt. Bei Kindern fällt mir ein, das es sträflich ist sie zum Stillsitzen zu erziehen. Dann haben sie Diagnosen wie ADS und sonstiges, werden mit Drogen vollgepumpt usw....Wenn sie älter sind kommt der Arbeitsmediziner, analysiert den Arbeitsplatz und versucht sie zum aktiven Sitzen zu überreden. Ich bin immer wieder froh, wenn ich ein paar Menschen finde ( wie Sie), die versuchen andere Wege zu gehen. ....



5 June 2002
Guten Morgen .... raten Sie mal, worauf ich sitze....Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs
war, hatte ich kaum Zeit richtig probe zu sitzen. Gleich nach dem Aufstehen heute, habe ich das nach geholt ... und nun schwippe ich mich locker. Am Freitag werde ich den Hocker in meinen Volvo laden und mit in meine Rückenschule nehmen. Ich habe Ihn letzte Woche schon angekündigt und viele Kreuzge...... sind neugierig......Ich finde Ihre Erfindung super!! (Inzwischen ist meine LWS mobilisiert...) Jetzt werde ich mir ..... im Netz angucken, natürlich während ich schwippe. ...


 

6 Jun 2002
Guten Morgen,
....
Meine Tochter hat gestern auf dem Schwipp®-Multi beim Hausaufgaben machen gesessen. Ihr Kommentar: Schade, das es die nicht in der Schule gibt. ... ......Eine Freundin von mir mit ausgeprägten Rundrücken saß plötzlich ganz aufrecht auf dem Zauberstuhl. .... Ich bin der Meinung, daß der Schwipper die bessere Alternative ist (Anm.: im Vergleich zu einem bestimmten anderen Hocker).
....


 

7 Jun 2002
Guten Morgen, ...danke für ... Zu der Feststellung mit der sich verbessernden Inkontinenz kann ich nur sagen, daß das richtig ist. Aber auch in dem Bereich sind wir wenige, die diese Kenntnisse nutzen und die Leute dementsprechend trainieren. Die Muskelfaszien der Beckenbodenmuskulatur ziehen hoch bis zu Lendenwirbel 4 oder auch 5. Das heißt, sie gehen in die Faszien der Rückenmuskulatur über....
Meine Tochter hätte gerne einen Stuhl von Ihnen für die Schule. Zitat: "Heute muß ich Diktat schreiben. Hoffentlich schaffe ich das ohne den Wackel-Stuhl."
Man könnte mit Prof. .... eine Studie machen. Er macht doch soviele Untersuchungen an Schulkindern. Eine Klasse mit Schwipp® und eine ohne, dann jedes Jahr Untersuchungen und Messungen der Wirbelsäule....
Viele Grüsse US


 

14 Jun 2002
....., tut mir leid, das ich mich noch nicht wieder gemeldet habe. Ich möchte gerne so einen Schwipp®, wie ich ihn jetzt (Multi) teste mit braunem Leder, Rundholz und in Naturholz, am liebsten unbehandelt oder geölt wenn möglich........ Ich werbe weiter, weil ich von der Funktionalität überzeugt bin. Vielen Dank auch, das ich das Testmodell noch etwas behalten darf. Wenn ich ehrlich bin, muß ich Ihnen auch gestehen, das ich es gerade heute übers Wochenende "verborgt" habe. Der Zauberstuhl ist jetzt bei einer Frau mit Bandscheiben..... L4/L5.
Schöne Grüße ...


 

19 Jun 2002
..., gestern ist mein Multi gekommen! Juchu! Da ich ja den Probestuhl verborgt habe, war ich jetzt seit Fr. auf meinen alten Stuhl angewiesen (den habe ich seit 18 Jahren!!) und ich habe den Multi echt vermißt. Jetzt habe ich meinen eigenen, wie schön....
Viele Grüße US


Na Logo - Schwipp

Zur Startseite der Schwipp-Homepage

© Schwipp Sitzmöbel

zurück nach obenweiter